PDF Fotoalbum erstellen – kostenlose Freeware

Posted by admin

fotoalbum

Mit der Freeware IkaPdfLite könnt Ihr im Handumdrehen ein PDF Fotoalbum erstellen. Dieses lässt sich dann entweder per Email verschicken, oder auf die eigene Webseite zum Download stellen..

Das schöne an der PDF Fotoalbum erstellen Software ist die Einfachheit. Verzeichnis mit den Fotos auswählen, Zielverzeichnis auswählen und auf Start klicken, fertig. Die Freeware wandelt jetzt das komplette Verzeichnis in ein ordentliches PDF Fotoalbum um. Dieses lässt sich wunderbar per Email an Freunde verschicken.

pdf-bildergalerie

pdf-fotoalbum

 

Ein paar Nachteile hat die Fotoalbum Freeware allerdings auch. So lassen sich nur komplette Verzeichnisse mit Fotos auswählen. Die Auswahl einzelner Fotos bleibt der kostenpflichtigen Version vorbehalten. Zudem sind die Fotos in der Galerie mit kleinen Wasserzeichen des Programmherstellers versehen. Auch das größer klicken funktioniert nicht. Die Software ist also einfach nur zum einfachen verschicken mehrer Fotos zu gebrauchen, also z.B. für Fotografen, die eine Auswahl mehrerer Fotos an Kunden verschicken möchten. Oder eben für den Privaten gebrauch.

Trotz der Einschränkungen finde ich die Software super und bin froh dass ich sie gefunden habe.
Download

Posted in: Softwaretipps Comments(0) Juni 2010

Leave a Reply