Webseite Entwerfen – Wireframe kostenlos

Posted by admin

Wieder was gelernt. Möchte man eine Webseite erstmal grob entwerfen, um z.B. die verschiedenen Buttons, navigationen und die weiteren Inhaltselemente anzuordnen, so nennt man das Wireframes…

Eine solche Wireframes Software gibt es kostenlos unter http://lumzy.com/app/. Man öffnet ein neues Projekt und macht sich mit den Icons und den Funktionen vertraut. Das geht relativ schnell und man kann auch gleich loslegen mit dem Anordnen der Elemente für die neue Webseite, bzw. Landingpage.

wireframe

Ich habe das vorher immer mit Photoshop gemacht, was aber eigentlich immer ziemlich umständlich war. Praktischerweise ist Lumzy eine Onlineschnittstelle auf die man von überall aus zugreifen kann. Es erfordert noch nicht mal eine Anmeldung. Naja, ich beschäftige mich jetzt noch ein bisschen damit und freue mich über die angenehme Arbeitserleichterung!

Posted in: Webdesign Tools Comments(1) Dezember 2010

One Response to “Webseite Entwerfen – Wireframe kostenlos”

  1. Wireframes für den Firefox - kostenlos Says:

    [...] Webseite Entwerfen – Wireframe kostenlos [...]

Leave a Reply